[Film] Survival – Horror Movie an einigen bekannten Lost Places

Heute möchte ich euch einen gerade neu auf DVD / Blu-ray erschienen Horror-Movie vorstellen.

Was das jetzt mit Geocaching zu tun haben soll?
Erst einmal nicht viel, aber zum Einen kenne ich den Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor Frank Raffel schon lange und zum anderen dürften einigen von euch manche Locations sehr wohl bekannt sein.

Dieser Film spielt sogar im neuen Buch Neues aus Geocaching: Geschichten von draußen von Bernhard Hoecker bei einer Geschichte eine wichtige Rolle.

Survival-Überlebe-wenn-du-kannst-DVD-Cover-FSK-18

Story

Kommen wir mal zur Geschichte von Survival.

Der ehemalige US Navy Seal Frank Mitchel wird von dem kanadischen Großindustriellen Andrew Roberts angeheuert um dessen entführte Tochter Susan zu finden. Die einzige Spur führt zu einer verlassenen, alten Fabrik in Polen. Dort angekommen muss Frank schnell feststellen, dass es hierbei um weit mehr geht als nur um eine Entführung.
In einer unterirdischen Forschungseinrichtung, die sich direkt unterhalb der alten Fabrik befindet, hat ein folgenschwerer Unfall sämtliche Mitarbeiter und die Menschen in der abgelegenen Region in blutrünstige Bestien verwandelt. Als plötzlich auch noch eine Söldnergruppe auftaucht um Spuren zu verwischen, wird die Rettungsmission sehr schnell zu einem Kampf ums nackte Überleben!

Trailer

Location Oertelsbruch

Vielleicht für viele weit interessanter könnte für Einige aber die Filmlocations sein. So spielt ein nicht unerheblicher Teil in einem alten Schieferdorf in Lehesten.

Hier ist sogar einer der Hauptdarsteller 🙂

vd-urb_1107013

Das Dorf

Oert-Schmied 001Oert-Schmied 003Oert-Schmied 014Oert-Schmied 024Oert-Schmied 016Oert-Schmied 022Oert-Schmied 027Oert-Schmied 029Oert-Schmied 030Oert-Schmied 031Oert-Schmied 032Oert-Schmied 033Oert-Schmied 034Oert-Schmied 040Oert-Schmied 038Oert-Schmied 039Oert-Schmied 041Oert-Schmied 042Oert-Schmied 043Oert-Schmied 045Oert-Schmied 047Oert-Schmied 053Oert-Schmied 058

Oert-Schmied 054Oert-Schmied 055Oert-Schmied 056Oert-Schmied 057vd-urb_08100414vd-urb_08100416vd-urb_08100417

Es ist dort wirklich riesig, aber auch schon ziemlich viel zerstört oder mittlerweile auch zerfallen. Die Fotos sind schon etwas älter.

 

 

 

Caches an dieser Location:

Traditional Geocache  The Village

Multi-cache  Der Hausmeister vom Oertelsbruch

 

Des Weiteren wird auch der Spreepark in Berlin und auch ein verlassenes Labor in Berlin für die Dreharbeiten genutzt.

Berlin-Plänterwald_-_Spreepark_-_Riesenrad

Der Spreepark dürfte ja vielen Geocachern durch das Mega Event in Berlin geläufig sein.

Fazit

Für mich ist dieser Film deutlich interessanter als der im letzten Jahr gehypte Film Lost Place. Zwar kommt im Film Survival das Thema Geocaching nicht vor, aber es macht schon Spaß die Drehorte und in meinen Fall auch den Hauptdarsteller wiederzuerkennen. Auch die Story und Umsetzung ist für einen Low-Budget Film mehr als gelungen. Für mich war der Film eine gute Unterhaltung.

Er empfehle die Special Colletors Edition, die neben der Blu-ray, DVD auch eine DVD mit einigen Hintergrundinfos zum Film und den Locations enthält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.