Gecoin weg? Wiederbelebung durch die GeoTokens „The Lost GeoCoins“

Machen wir uns nichts vor. Die ursprüngliche Idee Gecoins reisen zu lassen wird / kann leider kaum noch verfolgt werden. Gecoins sind mittlerweile Sammelobjekte geworden, welche in Alben oder in Vitrinen gezeigt werden. Geocoins Liebhaber reihen sich somit in die Reihe der Münz- und Briefmarkensammler ein.

675491_web_R_K_by_Tim Reckmann_pixelio.deDennoch gibt es sie noch, die unerschrockenen, unbedarften, „an das Gute glaubende“ oder vielleicht unbelehrbaren Geocacher. Jene, die trotz all der Widrigkeiten eine Geocoin auf die Reise schicken und … meist nach kurzer Zeit scheitern.

Meiner Einschätzung nach, gehen sehr viele Geocoins nach kurzer Zeit „verloren“. Ich freue mich immer wieder, wenn ich doch eine Geocoin in einem Cache entdecke und diese weiter reisen lassen kann. Ja, reisen lassen, NICHT behalten.

Klar werden Geocoins auch mal gemuggelt. Leider gehen Manche auch verloren. Am schlimmsten ist es aber, wenn sie gestohlen werden. Auch dies wird wohl vorkommen da es bei unserem Hobby leider auch ein paar schwarze Schafe gibt.

„Ernstfall“

Nun ist es also doch passiert. Deine reisende Coin ist im Nirwana verschwunden. Nun kannst du dies also abhaken und als Verlust melden, oder du könntest auf die Idee von Mario Kahn vom LaserLogoShop aufgreifen und deine Geocoin aus dem Reich der Untoten wieder auferstehen lassen.

GeoTokens „The Lost GeoCoins“

Mit diesen GeoToken könnt Ihr Euren gemuggelten, verlorenen, gestohlenen und verschwundenen Geocoins weiter um die Welt reisen lassen. In diese GeoToken ist die Tracking-Nummer Eurer Geocoins eingraviert, damit sie weiter von Cache zu Cache wandern und ihre Mission erfüllen können.

Man findet dort eine Menge verschiedener Motive und vielleicht ist ja was Witziges für deine Zwecke dabei.

Außerdem ist Mario schon seit längerer Zeit auf die Suche nach weiteren Motiven zu diesem Thema und ist für neue Vorschläge sehr offen.

Motive

01a02a03a04a05a06a07a08a09a10a_549_011a_550_012a_555_0
13a_551_014a_554_015a16a

Link

Hier geht es zu den GeoTokens „The Lost GeoCoins“.

Bildquelle:
Superheld III – Tim Reckmann  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.