[TEST] Umhängetasche / HipBag in schwarz oder camouflage

Geocaching Hipbag / Schultertasche mit reflektierendem Travel Bug ®

Schon wieder ein Taschentest? Natürlich, ihr sollt ja Alternativen haben. Diesmal geht es um eine Umhängetasche / Hipbag die bei geocachingshop.de angeboten wird. Diese Tasche habe ich schon einige Monate in Gebrauch und kann also auch was über die Qualität und Haltbarkeit sagen.

00015-23-Jan-3Produktbeschreibung Anbieter

Original schwarzes Geocaching Hipbag / Schultertasche mit reflektierendem Travel Bug ®
  • Original Geocaching Hipbag / Schultertasche schwarz mit Reflex Travel Bug ®
  • Multi-Schultertasche mit verstellbarem Schultergurt, Clipverschluss und Karabiner
  • 9 verschiedene Fächer, davon 4 mit Reißverschluss
  • Der original Travel Bug ist stark reflektierend und ideal auch beim Nachtcachen.
  • Trackbar auf geocaching.com. incl. Travel Bug ® Copy Tag
  • Größe: ca . 30 cm x 30cm x 10 cm (LxBxH), 100 % Polyester

Material-  und Verarbeitungsqualität

Die Qualität des Materials würde ich als haltbar, robust und funktionell beschreiben. Auch die Verarbeitung ist gut, bis auf eine kleine Naht die sich mittlerweile jetzt etwas aufgetrennt hat, aber mit ein paar Handgriffen schnell repariert werden kann. Die Reißverschlüsse und Schnallen sind von guter Qualität und zeigen bisher keine Verschleisserscheinungen. (Benutzung rund 4 Monate).

00015-23-Jan-8 00015-23-Jan-12 00015-23-Jan-2

Funktionalität

Die Tasche selber hat sich für mich als meine Lieblingstasche für kleinere Geocaching Tour entwickelt, für die ein Rucksack zu groß ist und trotzdem etwas Material am Mann getragen werden soll.

Die vielen verschiedenen Fächer sind klasse und von der Größe gut proportioniert. Ich bekomme in der Tasche wirklich alles Wichtige und Unwichtige unter. Es ist wirklich erstaunlich wie viel Platz sich in dieser Tasche findet.

Der Tragekomfort ist gut und durch die verstärkte Rückenplatte der Tasche sind auch alle Taschen gut und leicht zu öffnen und recht formstabil.

Der Tragegurt würde mir zwar besser mit einer Polsterung gefallen, trägt sich aber jetzt nicht unangenehm.

Der aufgedruckte reflektierende Travelbug ist ein schönes Goodie, der die Tasche noch ein wenig abhebt, beziehungsweise noch mehr auf Geocacher abzielt. Auch das gefällt mir gut.

00015-23-Jan

Mehrere abgeteilte Fächer, Schlaufen und Karabiner sorgen dafür, dass man in dieser Tasche auch Ordnung halten kann und schnell auf die Utensilien zugreifen kann.00015-23-Jan-6 00015-23-Jan-5 00015-23-Jan-4 00015-23-Jan-9 00015-23-Jan-7

Was passt rein?

Was ihr hier seht ist einfach beispielhaft dafür was in so eine Tasche passen kann. Dies ist jetzt nicht unbedingt meine Ausrüstung, die ich immer dabei habe, aber dürfte euch einen Eindruck vermitteln, was für ein kleines Platzwunder die Tasche ist.

00015-23-Jan-14 00015-23-Jan-15

Fazit

Wie schon oben geschrieben, eine meiner Lieblingstaschen, die ich oft in Gebrauch habe und die mir bisher gute Dienste geleistet hat. Wenn ich mein GPS an dem Karabiner befestige habe ich immer schön Zugriff auf das Gerät und wenn ich es nicht benutze schnell alle beide Hände frei. Top!

00015-23-Jan-13

Bezugsquelle

Die Tasche gibt es bei geocachingshop.de zu kaufen und ist für den Preis von 28,90€ in den Farben schwarz oder camouflage erhältlich. Ich habe die schwarze Tasche in Besitz


 

 

Original Geocaching Hipbag / Schultertasche mit reflektierendem Travel Bug ®

28,90€
Original Geocaching Hipbag / Schultertasche mit reflektierendem Travel Bug ®
89

Funktionalität

9/10

    Robustheit

    9/10

      Optik

      9/10

        Verarbeitung

        9/10

          Preis

          10/10

            Pros

            • Robust
            • Verarbeitung
            • Aussehen
            • Angenehm tragbar
            • Flexibel einsetzbar

            Cons

            • Keine Polsterung des Trageurtes

            Eine Antwort auf „[TEST] Umhängetasche / HipBag in schwarz oder camouflage“

            1. Die Tasche ist wirklich gut. Habe seit 2 Jahren genau die gleiche, allerdings für den halben Preis beim großen Fluss gekauft. Es fehlt halt der TB-Aufdruck, für Geocaching ist sie trotzdem super geeignet.

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.