Geocaching – Events in Franken – wie geht es weiter??

corona01

Corona hat die Welt verändert, man geht auf Distanz, versucht sich zu schützen um nicht an COVID-19 zu erkranken. Jeder macht sich Gedanken, wie es nun weiter geht.

corona02

Die Meinungen über das richtige Verhalten gehen weit auseinander. Selbst in den Expertenkreisen berät man täglich welche Maßnahmen sinnvoll seien.

Auch bei unserem Hobby Geocaching stellt man sich die Frage, wie geht es nun weiter. Hierzu werden immer mehr Cacher laut, die es nicht mehr abwarten können, mal wieder ein Event zu besuchen.

Die Kontaktbeschränkungen werden gelockert, die Hygieneregeln bleiben aber unverändert.

corona03

Wir sprachen mit Cachern, die gerne wieder den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen. Wir sprachen aber auch mit jenen, die sich zurzeit nicht vorstellen können, ein Event zu besuchen. Sei es draußen in der freien Natur oder auch in geschlossenen Räumen.

Wie könnte ein zukünftiges Aufeinandertreffen einheitlich geregelt werden. Ist dies auch vor Ort umsetzbar? Was passiert bei einem publishten Event bei einem plötzlichen Lockdown. Kann bzw. möchte / muss der Owner  Schutzkonzepte umsetzen oder auch hierfür die Verantwortung übernehmen.

Wie werden Gaststätten reagieren, wenn man ein Event in einer Gaststätte oder in einem Biergarten abhalten möchte?

Als Admins von Geocaching-Franken.de werden wir öfters auf dieses Thema angesprochen, wir wissen, dass es hierbei immer ein Pro und Kontra gibt.

Was haltet ihr davon, dass nun schon in einigen Bundesländern neu Events publisht werden? Was denkt ihr über die Sperre von Events nach?

Fazit:

Eins können wir aber gewiss sagen, dass sich auch unsere Reviewer aus Bayern aber auch der HQ in Seattle sich hier große Gedanken und Sorgen machen.

Auch wenn es schwer fällt, dass es im Moment keine Events in Bayern gibt, bitten wir euch, den Reviewern Zeit zu geben, sich hierfür ein Konzept zu überlegen. Sie werden uns dann bestimmt alle informieren.

corona04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.