newsletter-titel-GC-Franken
Newsletter vom Mittwoch, den 12. Dezember 2018

Hallo lieber Leser!

Tagelang habe ich mich nun mit den seit 25. Mai endgültig in Kraft tretenden Datenschutzbestimmungen beschäftigt und meine Webseite auf dem neusten Stand gebracht. Da steckte wirklich viel Arbeit drin.

Grund der Mail

Diese Mail bekommst du, weil du dich für meinen Newsletter angemeldet hast. Auch hier habe ich sehr viel angepasst und auch geändert.

Das Wichtigste für dich, eigentlich musst du nichts machen. Dann erhältst du weiterhin ab und an einen Newsletter von mir.

Im Hintergrund

Trotzdem habe ich beim Newsletter etwas Grundlegendes geändert. Ich verschicke nun nicht mehr über MailChimp, sondern über MailPoet. Dadurch ist mein Newsletter DSGVO konform. Alles läuft auf meinem Webhoster, mit dem ich einen Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen habe.

Auch auf der Webseite habe ich tagelang gewerkelt, damit alles im grünen Bereich ist.

Zum guten Sch(l)uß

Das soll es nun erst einmal gewesen sein. Die nächsten Newsletter sollten sich dann wieder mit dem Thema Geocachingbefassen.
Ich hoffe du bleibst mir weiterhin ein treuer Leser. Falls du dich doch zu meinem Bedauern dafür entscheidest, den Newsletter zu kündigen, kannst du das über den unten stehenden Link bewerkstelligen.

Schöne Grüße
Holger
facebook facebook twitter youtube instagram website email google-plus
MailPoet