Reviewer FAQ – häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen an die Reviewer – FAQ

An uns Reviewer in Bayern werden immer wieder Fragen während des Review-Prozesses oder per Mail geschickt. Da sich viele Fragen immer wiederholen habe ich mich entschlossen ein Reviewer FAQ dafür einzurichten. Dadurch müssen manche Fragen nicht immer wieder beantwortet werden und stehen der Allgemeinheit zur Verfügung.

Frage an uns Reviewer – Nutze das Kontaktformular

Du hast selbst Fragen? Dann nutze das folgende Formular um sie uns bayrischen Reviewer zu stellen.

Kontaktformular

Dein Cachername (optional)

Deine E-Mail wegen Rückantwort (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Ergänze bitte die folgende Adresse:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn es um einen Cache im Reviewprozess geht, benutze bitte wie üblich die Reviewernote in deinem Cachelisting.

Kontakt / Kommunikation

Kommunikation Geocacher und Reviewer – was gibt es für Möglichkeiten sich einmal auszutauschen?

Antwort
Reviewprozess – Cache in der Warteliste
Wenn der Cache in der Warteliste steckt, ist eine Nachfrage wie lange es noch dauert, per Reviewernote kontraproduktiv. Dadurch wird dein Cache als Neuzugang eingestuft und nach hinten verschoben. Hier bitte etwas Geduld haben. Wenn sich nach längerem Warten gar nichts tut, schreibe bitte einen Reviewer per Mail an und vergiss nicht den GC-Code mit hinzuzufügen.

Kontakt per Mail – GCReviewer

Reviewprozess – Cache ist in Bearbeitung
Der Austausch findet während des Reviews über die Reviewnotes innerhalb des Cachelistings statt. Dies funktioniert genauso, wie wenn du einen Log bei einem Cache schreibst. Dieser Weg ist sehr wichtig, da es uns Reviewer leichter fällt, die Nachricht einem Cache zuzuordnen und den Bearbeitungsprozess beschleunigt und auch dokumentiert.
Aus diesem Grund sollte die Kommunikation zu einem Cache, der bearbeitet wird, nur auf diese Weise erfolgen.

Austausch mit Reviewern
Der Austausch per Chat, Telefon, etc. wird immer wieder gewünscht. Dies ist aber zeitlich von uns kaum zu leisten. Bitte bedenke, dass wir diese Aufgabe ehrenamtlich in unserer Freizeit machen. Dies würde den zeitlichen Rahmen sprengen. Per Mail können wichtige Dinge schon mal geklärt werden, was aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht immer zeitnah funktioniert.

Wir Reviewer sind wie andere Geocacher natürlich auch auf Events unterwegs.  Hier kannst du uns gerne ansprechen. Keine Angst, wir beißen nicht. Reviewer sind Geocacher wie du, nichts anderes. Es haben auch schon “Reviewerstunden” ab und an mal auf Events stattgefunden.

Bei Megas und Gigas sind wir Reviewer oft mit einem Stand vertreten. Hier freuen wir uns auf deinen Besuch.

Probleme mit einem von uns Reviewern
Wenn du anderer Meinung als der Reviewer bist, hast du jederzeit die Möglichkeit, dich an Geocaching HQ zu wenden.

Gehe dazu in das Hilfe Center auf der Geocaching.com Webseite und benutze dort das Formular. Wähle dort Punkt 9 – Appeals für dein Anliegen.

Welcher Reviewer bearbeitet meinen Cache? Kann ich das im Vorfeld erfahren?

Antwort
Dies ist nicht möglich. Du erfährst zu dem Zeitpunkt, wenn der Reviewer eine erste Nachricht bei deinem Cache hinterlässt, wer ihn bearbeitet.

Da wir die Caches der Reihe nach bearbeiten, geschieht die Auswahl auch von uns Reviewern zufällig. Alles Andere würde auch keinen Sinn machen, da wir Reviewer einen Cache und den Owner neutral behandeln. Wir beurteilen einen Cache anhand der Richtlinien.