Über Geocaching-Franken.de

Ihr möchtet Geocachen in Franken? Wir haben die Infos für euren Besuch!

Hallo, ich bin Frank und der neue Betreiber von Geocaching-Franken.de

Mein Wunsch ist es, für euch alle wichtigen Informationen für euren Ausflug, Wochenentrip oder Urlaub in meiner Heimat Franken auf Geocaching-Franken.de zusammenzustellen. Aber auch für „Einheimische“ dürfte das Ein oder Andere dabei sein. Denn wer kennt schon alles?
Da die Seite in erster Linie für Geocacher gedacht ist, lege ich auch hier meinen Schwerpunkt und suche spezielle Infos zusammen, die für Geocacher interessant und nützlich sind.

Was genau finde ich auf Geocaching-Franken.de?

In unserem Webverzeichnis findet ihr sehr viele Informationen und Links. Angefangen von A wie Ausrüstung bis Z wie Zabelstein. Geocaching-Franken.de ist aber mehr als ein reines Webverzeichnis, sondern wir bieten auch recherchierte Artikel. In unserem Blog findet Ihr Beiträge über fränkische Museen, Wandertouren, Veranstaltungen, besonderen Geocaching-Events uvm. Eben alles, was mit Geocaching und Franken zu tun hat.

Was qualifiziert mich für dieses Ziel?

Beruflich und als Reise freudiger Geocacher bin ich viel in Deutschland unterwegs. Dabei versuche ich immer das Nützliche (Arbeit) mit dem Angenehmen (Geocaching) zu verbinden. Vor eine Reise steht für mich immer eine Recherche auf dem Programm. Wo werde ich übernachten? An welchen Geocaches komme ich vorbei? Was für Sehenswürdigkeiten sollte ich mir ansehen? Wo kann man kostengünstig Parken, gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder wo kann man gut Essen? Diese Informationen muss ich mir immer mühsam aus verschiedensten Quellen zusammensuchen.
Um euch diese Mühe zu ersparen, trage ich Informationen auf Geocaching-Franken.de zusammen um euch die Suche für euren Besuch in Franken zu erleichtern.
Ach ja, als Geocacher höre ich auf den Namen Dagobert1980_GPS und bin seit 2010 dem Hobby verfallen.

Und wer hilft noch mit?

Frankenpower_GPS

Ganz klar, so ein Projekt ist neben Beruf und Hobby nicht von einer Person alleine zu stemmen. Darum hilft Frankenpower_GPS, alias Andy, auf Geocaching-Franken.de tatkräftig mit.

Frankenpower_GPS ist ebenfalls langjähriger Geocacher und Cacheowner. In seiner „Bastelgarage“ enstehen jedes Jahr neue Caches die, wenn Zeit ist, auch ausgelegt werden.

Darf es ein wenig mehr sein?

Abonniere unseren Newsletter, damit du künftig nichts verpasst.