[Rezension] Geocaching - Schatzsuche mit GPS - Lingen Verlag (Aldi)

GCF_13042811,99 € musste man letzte Woche bei Aldi löhnen um an ein kleines 13×8 cm und 112 starkes spiralgebundenes Büchlein zu kommen.

Sowenig Geld, kann ja nichts Gescheites dabei rum kommen, oder?

Um das zu erfahren, habe ich mir dieses Büchlein mal geholt und reingelesen.

Ob das Ganze eher für Kinder gedacht ist, finde ich etwas fraglich. Dafür ist das Ganze zu Text lastig, theoretisch und etwas zu trocken.

 

Trotzdem war ich mehr als positiv vom Inhalt überrascht. Für Einsteiger in unser Hobby ist die Thematik ziemlich gut erklärt und die wichtigsten Punkte werden angesprochen. Das Ganze ist zwar mehr auf die Internetplattform Geocaching.com zugeschnitten, aber das hat eben auch seine Berechtigung. Die anderen wichtigsten Plattformen werden zwar auch angesprochen, aber eigentlich sind wohl die Wenigsten von uns NICHT bei GC.com.

Schön finde ich, dass ein wenig auf die Themen Logs, Cachegrößen, faires Tauschen und vor allem auf Natur- und Tierschutz aufmerksam gemacht wird.

Die wichtigsten Sachen über Geocaching werden wirklich in diesem Büchlein behandelt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Thema vergraben, NA-Log) auch recht gut erklärt.

Für alle Einsteiger also erst einmal eine schöne kleine Lektüre um sich in das Thema Geocaching einzulesen.

Über den Autor Gecko-1

Liebt den Unterhaltungsfaktor beim verstecken und suchen von Geocaches. Richtiger Name: Holger Hauptverantwortlicher von Geocaching-Franken.de und Gründungsmitglied des Gecocaching Teams G-e-c-k-o-s. Seit 2005 vom Geocache Virus infiziert. Außerdem ist er auch in der Fotografie Szene, abseits des Gewöhnlichen sehr aktiv. www.visual-dreams.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:zzz: :x :wut: :wieder: :wahn: :sauer: :piss: :mad: :liebe: :lecker: :guck: :evil: :erstaunt: :engel: :bad: :angst: :ahhh: :U :O :D :?? :.( .weinen: .gleichgueltig: